Präsentation: Unser Sportkonzept

In dieser Präsentation ist unsere Konzeption des Parkinsonsports übersichtlich dargestellt. Machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Klicken Sie auf das Bild oder klicken Sie hier.

Sterne des Sports

Das Konzept unseres Parkinsonsports wurde bei dem Wettbewerb Sterne des Sports mit dem "Silbernen Stern" ausgezeichnet. Die Bewerbung finden Sie hier.

Video: Parkinsonsport

Portrait der Parkinson-Selbsthilfe-Gruppe Heidelberg. Erstellt In Kooperation zwischen dem Regionalsender "Sport in Baden", der Parkinson-Selbsthilfe-Gruppe Heidelberg und dem Sportverein TSG Heidelberg-Rohrbach. Zum Ansehen klicken Sie auf das Bild oder Sie klicken hier.

Nordic Walking mit Parkinson-Betroffenen

Einige unserer Mitglieder haben an einer Studie teilgenommen, in der der Wert von Nordic Walking für Parkinson-Betroffene untersucht wurde. Aus dieser Studie ist unsere Nordic Walking Gruppe hervorgegangen, die sich jeden Montag einmal traf.

Zur Zeit ist NORDIC WALKING durch Indoor Cycling Sensitiv ersetzt.

Wenn Sie die Dokumentation der Untersuchung interessiert, klicken Sie auf das Bild oder klicken Sie hier.